Alexander-von-Humboldt-Schule / Eschwege

Schulleben

3.11.2017                       Baustellen 

In den Sommerferien wurde begonnen ein Fahrstuhl einzubauen, leider ist er zur Zeit noch nicht in Betrieb.

Dafür wurde die Baustelle auf dem Schulhof weitestgehend beendet. Nur die Bepfanzung fehlt noch. Noch ist der Bereich für die Kinder ncht eröffnet.

In den Herbstferien wurden nach 30 Jahren endlich unsere Flure gestrichen. In weiß, blau, grün und gelb ist es unglaublich freundlich und fröhlich geworden. Selbst die Heizkörper und Türrahmen erstrahlen einheitlich und neu gestrichen. Wir erfreuen uns täglich an den Farben und bedanken uns ganz herzlich bei allen Arbeitern und fleißigen Helfern, die sich um die vielen kleineren Handgriffe drumrum gekümmert haben (Bilder abhängen, Schränke wegrücken, ...).

   

 

3.10.2017         Neues Schuljahr 2017/2018

Das Schuljahr hat gut begonnen. Inzwischen haben sich die neuen Kolleginnen und der neue Kollege eingelebt.

Die neue Schulleiterin ist schon zu einer festen Größe geworden und kann inzwischen alle Fragen beantworten.

Die neuen ersten Klassen haben sich der Schulgemeinde mit einer riesigen beleuchteten Lampe vorgestellt und sind inzwischen in unserer Schulgemeinde angekommen.