Lesewettbewerb

Kurz vor den Sommerferien fand das erste Mal seit einigen Jahren wieder ein Lesewettbewerb der 2., 3. und 4. Klassen statt.

In jeder Klasse wurde der beste Vorleser und die beste Vorleserin ausgewählt, die dann jahrgangsweise gegeneinander antraten. In der Jury saßen Herr Heinemann (Buchhandlung Heinemann), Frau Rode (Stadtbücherei Eschwege) und Frau Reitz (Helferin in der Schulbücherei), Herr Bittner (Schulleiter) und Frau Fett (Leiterin der Deutschfachkonferenz). In jedem Jahrgang gab es einen Sieger! Außerdem wurden zwei Sonderpreise für besonders ausdrucksstarkes Vorlesen vergeben. Alle teilnehmenden Kinder bekamen eine Urkunde und ein Buch überreicht!

Bei der Preisverleihung in der Turnhalle rundeten der Chor von Frau Henning-Worm und die Tanzgruppe von Frau Trübenbach die Feierstunde ab. Herzlichen Dank dafür!

Ab jetzt soll der Wettbewerb wieder jedes Jahr stattfinden und wir freuen uns über eine rege Teilnahme!

Wir danken  und den Mitgliedern der Jury ganz herzlich, sowie den Organisatorinnen (Frau Fett und Frau Trübenbach) und natürlich allen Schülern und Schülerinnen!

Sieger des Lesewettbewerbs