"Der Meißner" zu Besuch in der Klasse 4c

Den Meißner mit seinen Gesteinen und seiner Enstehungsgeschichte bauten die Kinder der Klasse 4c zusammen mit Frau Pfingst vom Naturpark Meißner-Kaufunger-Wald nach, genauso auch die Blaue Kuppe. Zudem arbeiteten die Kinder zu unterschiedlichen Tieren, die man dort antreffen kann.

Steine

Tiere   Wildkatze

Fuchsgruppe   Waldkauz

Ein Wandertag zur Blauen Kuppe zeigte wo man welche Gesteine findet und wie die Blaue Kppe zu seiner besonderen Form kommt. ...Und die Blaue Kuppe war nie ein Vulkan, auch wenn es danach aussieht! Wieso sie so aussieht und vieles andere zum Thema kann man demnächst in den kleinen Artikeln lesen, die die Kinder nun für eine Veröffentlichung in der WerraRundschau schreiben.

Vielen Dank an Frau Pfingst, es war ein besonderes Projekt und wir konnten viel lernen!

Blaue kuppe  Kessel

kuppe