Unsere Klassenfahrt vom 16.8. bis 19.8. nach Beinrode

Wir haben uns am Dienstag, 16.08.2011, morgens auf dem Schulhof getroffen. Als der Bus kam, hat der Busfahrer alle Koffer und Taschen in den Bus eingeladen. Um 8.30 Uhr ging es endlich los. Die Eltern haben uns gewunken, bis der Bus um die Ecke gefahren war. Nach einer guten Stunde Fahrt sind wir in Beinrode angekommen. Dort hat der Busfahrer unser Gepäck ausgeladen und ist wieder nach Eschwege gefahren. Wir haben unser Gepäck in die Eingangshalle des Gutshauses gebracht.

Herr Weiß hat uns alles gezeigt und danach haben wir unsere Sachen in unsere Zimmer gebracht. Ich habe im Gutshaus im ersten Stock gewohnt und war im Zimmer mit Adrian, Luka, Paul, Leon und Phillip.

Wir haben mit der Klasse Marmelade gekocht, Kerzen gezogen und Papier geschöpft. An einem Abend haben wir ein Lagerfeuer und eine Nachtwanderung gemacht. Als wir wieder kamen, haben wir einen Frosch gesehen.

Am zweiten Morgen war der erste Stock mit Tiere füttern dran.

Wir wurden in 6 Gruppen aufgeteilt. Wir sind mit unserer Gruppe zum Schmied gegangen. Andere sind in die Küche gegangen, um Quarkbrötchen zu backen, zur Tischlerei, um mit Holz zu arbeiten und zum Reiten um den See. Zum Basteln mit Heu sind wir in die Naturwerkstatt gegangen und haben unsere Werke verziert. Und wir haben auch gefilzt. Es waren viele Stationen.

An zwei Abenden haben wir gesungen. Am letzten Abend haben wir einen Film geguckt. Wir hatten auch viel Spaß in den Zimmern.

Am 19.08.2011 sind wir wieder weg gefahren.

Niklas, 4b