Sport, Spiel und Spaß auf dem Stundenplan

Sportfest der Alexander - von - Humboldt - Schule

Bei bestem Leichtathletikwetter feierten die Mädchen und Jungen der Alexander - von - Humboldt - Schule ihr traditionelles Sportfest auf der Eschweger Torwiese. Für die Jüngeren war mit abwechslungsreichen Stationen ein bunter „olympischer Parcours“ aufgebaut, den die Teilnehmer mit viel Freude und sportlichem Geschick bewältigten. Zeitgleich strebten die Dritt- und Viertklässler nach guten Ergebnissen und hohen Punktzahlen bei den Bundesjugendspielen.  Hier wie dort waren viele Mütter und Väter als Betreuer und „Kampfrichter“ hilfreich tätig.

Höhepunkt waren die abschließenden Rennen um den Humboldt-Cup 2011. Strahlende Gesichter gab es bei den Läuferinnen und Läufern, die am Ende glücklich die begehrten Pokale in Empfang nehmen durften. Unser Bild zeigt in der Mitte Lilli Bodenbach, die ihr Rennen als Sieger beendete, links die Zweitplatzierten Greta Brockmann und Paul Graß und rechts Lucia Ritter und Axel Manegold, die als Dritte ins Ziel gekommen waren.

Humboldt Cup